Aufslippen 2014

Außer ein paar Sorgleinen sind die meisten Stände wieder leer. Bis auf 3 Boote, welche auf ihren Krantermin warten, stehen alle Jachten wieder sicher im Winterlager.

Pünktlich um 09:00 Uhr begann am vergangenen Sonnabend das Aufslippen der SG Wendenschloß mit den obligatorischen Unterweisungen zu Arbeitssicherheit und Ablauf. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren hörte wie auf Stichwort der Regen auf. Petrus muss ein Wendenschlosser sein!

Obwohl es in diesem Jahr einige Unbekannte wie neue Boote und neue Hafentrailer gab stand das letzte Boot gegen14.30 Uhr an seinem Platz. Hierbei hat sich unsere neue Hebetechnik hervorragend bewährt. Die ohnehin gute Laune wurde noch gesteigert als unsere Jugendlichen während der Arbeiten Schmalzstullen und Gurken als hors d´oeuvre kredenzten. Das endgültige Scheitern der Diätpläne besiegelte der Grüne Bohnen Eintopf, welcher nach Ende der Arbeiten für alle bereit stand.

Dank der Umsicht und der Disziplin aller Beteiligten konnte das Slippen ohne ernsthafte Verletzungen oder Schäden beendet werden. Bis zum frühen Abend waren alle Boote auf dem Außengelände gesichert und winterfest abgeplant.

Im Hafen der SG Wendenschloß zieht langsam die Winterruhe ein. Bei dem erlebten Sommerwetter kamen allerdings so manchem Zweifel, ob wir uns in diesem Jahr nicht im Monat geirrt haben.

Tomas Fischer
Technischer Leiter