Abslippen

09:00 Uhr, sommerliches Wetter und gute Laune.

Das sind beste Voraussetzungen zum Abslippen der Boote in der SGW.

Nach Unterweisung und Arbeitsschutzbelehrung der anwesenden Mitglieder leerte sich unsere Bootshalle in gewohnt routinierter Art und Weise.

Eine kurze Zwangspause bescherte uns eine angebrochene Sliptrosse. Dank perfektem Krisenmanagement und fachkundiger Sportfreunde konnte nach nicht einmal einer Stunde weiter gearbeitet werden.

Unsere Hubtechnik wurde über Winter um einen weiteren Hubtischwagen ergänzt. Damit gehören wacklige Zahnstangenwinden endgültig der Vergangenheit an. Boote bis 3 Tonnen Gewicht können nun standsicher und ohne Anstrengung vom Winterlager gehoben und auf dem Slipwagen platziert werden.

Nach dem letzten Boot wurde die Technik verstaut sowie erste Arbeiten zur Vorbereitung des Ansegelns erledigt. Gegen 15:00 Uhr konnte der Arbeitseinsatz beendet werden.

Kurze Zeit später standen die ersten Masten auf den Booten. So muss ein Hafen aussehen…

Tomas Fischer
Technischer Leiter