Neue Möbel in der Messe

Eigentlich…

Ja eigentlich sollten unsere neuen Möbel erst am 22. September geliefert werden. Aber wie das manchmal so kommt: Heute gegen 11:00 Uhr klingelt bei Katrin das Telefon. „Wir sind jetzt da. Macht keiner auf.“ Soviel zum Thema Verabredungen. Katrin ist im Tiefflug zum Verein und hat 8 Europaletten mit über zwei Meter hohen Stapeln entgegengenommen. Große Klasse.

Möbelpaletten in der Bootshalle

Abends habe ich mich dann mit Andi für den morgigen Abend verabredet um zu prüfen, ob alles geliefert wurde was bestellt war. Vorher noch bei Katrin die Bestellliste abholen, zum Abgleich.

Später ein Anruf bei Sylvio: „Haste morgen Zeit zum gucken und aufbauen? Ist eh ‚Seemannsgarn‘ im Verein. Da sind einige Helfer vor Ort.“ „Morgen, keine Chance. Was ist mit heute?“ so seine Antwort. OK, heute 18:00 Uhr im Verein. Gucken und Auspacken.

Soweit der Plan. Beim Abholen der Papiere entschied sich Katrin gegen ihre eigentlichen Vorhaben für den Abend und beschloss: „Ich komme mit. Bin doch zu neugierig.“ Thomas entschied spontan: „Ich auch.“ Also Akkuschraube laden und ab.

Meine Cathrin hatte eigentlich auch ganz andere Pläne und konnte von mir mit der Aussicht auf eine Pizza Gigante Grandioso überredet werden.

Zum Termin wurde sich im Verein durch Unmengen Folie und Kartons gewühlt. Besonders wichtig: Immer schön vorsichtig mit dem Cuttermesser!

Andreas kam mit der Schul-AG vom Wasser zurück und begann nach dem Training wie selbstverständlich mit zu schrauben. Boris wurde von seiner Katrin ebenfalls „verdonnert“ und kam zum Aufbauen.

Mit der Dämmerung kam auch die 420er-Trainingsgruppe zurück in den Hafen. Denes, Fabi und Ravi kamen nach der Auswertung des Trainnings auch dazu.

Nach der Pause mit Riesenpizzen und Eis gegen 20:00 Uhr ging es weiter.
Es wurde geschraubt, geräumt und gestapelt.

Ja, und gegen 22:30 Uhr endete, was als ´nur mal gucken´ geplant war, als neu möblierte Messe. Das ganze Geraffel war montiert, nach Plan gestellt sowie die Verpackungsberge sortiert und bereit zur Abholung.
Das war einmal mehr großartig. Von Anliefern bis fertig eingräumt, ohne Vorplanung,
in 12 Stunden.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden für euren Einsatz, einfach mal so und mitten in der Woche!

Und es sieht auch noch so aus wie wir uns das gedacht haben.
Die Sitzecken sind (für schmale Segler) entgegen der Annahme auch als Notbett zu gebrauchen und 3 zusammengeschobene Tische tragen sogar den Technischen Leiter.
Belastungsprobe bestanden.

Was für ein Tag!