Das war´s für 2022?

Was die gemeinsamen Arbeiten in der SG Wendenschloss betrifft: Ja.

Am gestrigen Sonnabend wurde zum letzten Arbeitseinsatz für dieses Jahr aufgerufen. Da im Vereinskalender unter „Laubaktion“ vermerkt, war das Thema klar.

Pünktlich um 09:00 Uhr standen 6 „Laubbuben“ bereit sich der Blättermassen anzunehmen. Obwohl in den letzten Tagen viele fleißige Mitglieder immer wieder den Laubbesen schwangen war doch wieder ausreichend Laub vorhanden.

Da derzeit aber auch noch einiges an den Bäumen hängt wurde dikutiert, ob das mit dem Laubfall nun auch immer später wird und ob das Aufslippen, mit Blick auf das Wetter im diesjährigen Oktober, im nächsten Jahr nicht vielleicht doch ein paar Wochen nach hinten verschoben werden sollte?

Außerhalb des offiziellen Arbeitseinsatzes wurden die beiden letzten Boote ins Winterlager gebracht. Ein Pirat liegt nun auf dem letzten freien Platz in der Halle und ein Jollenkreuzer wurde auf seinen Trailer geslippt. Der Hafen der SGW ist nun bootsfrei und geht, mit einer kurzen Unterbrechung zur Nikolausregatta am ersten Wochenende im Dezember, in den Winterschlaf.

Trotz Winterruhe geht unser Vereinsleben natürlich weiter. Nikolausregatta der eingeladenen Kinder und Jugendlichen, Skatturnier, Winterwanderung, Neujahrsempfang, Vereinsbowling sind nur einige feste Termine bis zum nächsten Ansegeln.

Das Wetter am Sonnabend war augenscheinlich wieder geeignet um noch ein paar Schläge zu segeln. Sonnenschein, leichte Brise, glasklares Wasser. Wobei: Der morgens geslippte Jollenkreuzer war komplett mit einer dicken Rauhreifschicht überzogen und so hatten Eigner wie Helfer alle Mühe sich auf dem spiegelglatten Deck zu halten. Bei diesen Temperaturen, auch ohne Eis auf dem Deck, würde es wohl doch recht schnell etwas frostig an Bord werden.

Vielleicht überdenken wir doch nochmal den Wunsch bis Anfang November zu segeln?