Arbeitseinsatz am 5. April

Es scheint, als würden sich die Mitglieder der SGW in diesem Jahr an jedem Sonnabend treffen.

Zum dritten Mal in Folge wurde am 05.04. zum Arbeitseinsatz aufgerufen.

Bei bestem Wetter warteten über 50 Mitglieder um 09:00 Uhr auf Einweisungen und Arbeitsschutzbelehrung.

Die SGW ist in diesem Jahr Ausrichter des Ansegelns des Revieres Dahme. Eine gute Gelegenheit den Frühjahrsputz etwas auszuweiten.

Bilanz nach 50 mal 6 Stunden Arbeit: Unsere Halle glänzt von Innen und Außen. Wechselnde Teams auf der Hebebühne sorgten für neuen Glanz in allen Ecken. Werkstatt und Jollenregal wurden von diversen „Sammelobjekten“ befreit. Messe, Kombüse und Jugendbude stehen bestens da.

Zur Mittagspause gab es Eintopf, zubereitet unter freiem Himmel und auf offener Flamme, als Test für den kommenden Sonnabend. 40 Testesser haben Rezeptur und Kalkulation abgesegnet.

Ab Donnerstag kommender Woche wird es dann in wechselnder Besetzung durchgehen bis Sonntagabend. Wie zum Saisonbeginn üblich erwarten wir zahlreiche Gäste und hierfür ist noch einiges zu erledigen.

Tomas Fischer
Technischer Leiter