Kehraus Steinhude – Warten und Waten (FD)

Die Kehrausregatta am Steinhuder Meer sollte vom 09.-10.09.23 für FD, Korsar und Contender beim HYC stattfinden.

Da wir schon eine Weile nicht mehr auf dem Boot saßen und die Wind-Prognose für Samstag und Sonntag eher durchwachsen aussah, fuhren wir schon am Freitag früh in Richtung Hanover, um noch eine Trainingseinheit einzuschieben. Bei leichtem Wind konnten wir den Nachmittag noch einmal etwas Technik-Training und ein paar Angleichschläge mit einem weiteren FD vom SLSV absolvieren. Als der Wind dann gegen Abend (noch) weniger wurde, entschlossen wir uns zurück in den Hafen zu gehen.

Leider sollte das der letzte Einsatz der Segel für dieses Wochenende sein, denn das Steinhuder Meer präsentierte sich die nächsten zwei Tage von seiner plattesten Seite.

Trotzdem wurden wir vom HYC hervorragend versorgt, hatten ein schönes, wenn auch etwas zu entspanntes, Wochenende bei bestem Wetter und einen lustigen Abend mit den angereisten FD und Korsar Segler:innen.

Denes & Niels, FD GER 131