Hauptmann von Köpenick Regatta

Am Sa den 18.06.2011 war es wieder so weit, die alljährliche Haupmann-von-Köpenick-Regatta stand an.
Um kurz nach neun traf die SGW beim KSCS ein, wir wurden sehr herzlich empfangen.
Da wir dieses Jahr das erste mal beim KSCS waren, wurden wir kurz herumgefüht und dann gings auch schon los.
Wir bauten das Org.-Büro auf, guckten, dass auf dem Gelände alles glatt läuft und sahen später dann auf dem Wasser nach dem Rechten. Dabei wurde ich tatkräftig von Nina, Tina, René, Tina und Denes unterstützt. Der SCF hat sich wie jedes Jahr wasserseitig mit unserer Unterstützung um die Durchführung der Wettfahrten gekümmert. Danke dafür.
Als sich alle 40 Teilnehmer angemeldet hatten, gabs eine kurze Steuermannsbesprechung und dann gings ab aufs Wasser.
Es wurde pünktlich gestartet und wir konnten zwei tolle Läufe absolvieren.
Es war super Wetter, bis auf einen kleinen Regenschauer, den aber alle gut überstanden haben.
Als alle an Land waren, haben wir schnell ausgewertet und konnten ca. eine Stunde nach Zieleinlauf die Siegerehrung durchführen.
Alles im Allem war es ein sehr schöner Tag. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder von KSCS aus starten, da wir dort die bessere Infrastruktur haben und man auch besser zugucken kann.
Ich möchte mich im Namen von der SGW und des SCF nochmal beim KSCS und bei allen Helfern bedanken und freue mich schon aufs nächste Jahr!
Euer Tony

Schreibe einen Kommentar