Aufslippen 2015

„Warum geht die Segelsaison bei uns nur von April bis Oktober?“
„Wegen der Sliptermine!“

Somit erklärt sich auch die eingekehrte Stille im Hafen der SGW.
Pünktlich um 09:00 Uhr und bei bestem Segelwetter stand das erste Boot auf dem Slip.
Nach diversen Eignerwechseln und Neuerwerben sieht es in der Halle und auf dem Außengelände doch anders aus als im vergangenen Jahr. Wie auch immer, alles steht am angedachten Platz. Einziger Makel: Einige Boote, welche in benachbarten Vereinen gekrant wurden waren später vor Ort als geplant. So wurde die Reihenfolge kurzfristig geändert und Transporte zum Vereinsgelände organisiert. Ein Segelboot-Tetris in der Halle blieb jedoch aus.
Wie in jedem Jahr waren trotz aller Unvorhersehbarkeiten um 15:00 Uhr alle Boote im Winterlager und die Technik winterfest verstaut. Dank eingespielter Mannschaft lief der Arbeitseinsatz unfallfrei und mit der notwendigen Gelassenheit.
Bis zum Jahresende folgen am 21.11. der letzte für 2015 geplante Arbeitseinsatz sowie die alljährliche Nikolausregatta am 05. Dezember.
Zum Jahreswechsel wird auf dem Außengelände noch einmal hin und her gerückt um für die geplanten Baumpflegemaßnahmen die notwendige Baufreiheit zu schaffen.Für den Fall, dass der kommende Winter ein kalter Sommer wird, liegt für spontane Segelanfälle noch ein einsames P-Boot am Bollwerk. Wer weiß…
Bis dahin allen einen angenehmen Winterschlaf.

Tomas Fischer
Technischer Leiter