Ein Wochenende – Zwei Regatten – Drei Trainingsgruppen

Für die Opti-B Gruppe und die 420er ging es an diesem Wochenende (05. bis 07.05.) auf die erste große Auswärtsregatta – den Boddenpokal in Greifswald. Am Samstag haben die Segler*innen auf beiden Bootsklassen mit starkem Wind, hoher Welle und niedrigen Temperaturen gekämpft, und dabei sogar noch beeindruckende Ergebnisse erziehlt. Am Sonntag war es weiterhin windig, die Temeraturen jedoch deutlich angenehmer. Die in insgesamt 6 Wettfahreten erziehlten Ergebnisse konnen sich sehen lassen und verprechen eine erfolgreiche Saison.

Ergebnisse Boddenpokal

Währenddessen hat unsere Opti-C Gruppe zusammen mit dem YCW auf dem Müggelsee an der Buddelschiffregatta teilgenommen und auch dort einen erfolgreichen Start in die Saison erzielt.

Ergebnisse Buddelschiffregatta